23. März 2018 - Hauptversammlung
19.00 Uhr im Clubhaus. Anmeldung an Agi Steiger.

Letzte Änderung:
19.11.2017, 18:37

Bilder und Berichte

Saison 2017

 

 

 

borg_mcEnroeFilm2017.jpg

Familienanlass.jpg

Einladung zu einem unvergesslichen Kinoabend!


Am Donnerstag, 26. Oktober 2017, können wir gemeinsam den Kinofilm „BORG/McENROE“
geniessen.

 

Datum:         26. Oktober 2017
Ort: Cinewil, Bahnhofplatz 7, 9500 Wil
Kosten: Fr. 25.-- pro Person inkl. Apéro
   
Programm  
19:30 - 20:00 Uhr        Apéro
20:00 - 22:00 Uhr Film im reservierten Kinosaal


Wir haben einen Kinosaal exklusiv für den Tennisclub Wil zur Verfügung. Aus diesem Grund ist die Teilnehmerzahl beschränkt. Selbstverständlich sind Lebenspartner-/innen, welche dem TCW nicht angehören, ebenfalls herzlich willkommen.


Der Kinoabend am 26. Oktober 2017 ist bereits ausgebucht. Alle Anmeldungen, welche bis und mit Donnerstag, 5.10.17 eingetroffen sind, können berücksichtigt werden.

 

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Abend!


Der Vorstand

 

zu den Bildern

 

       **** **** ****                                                 **** **** ****

 

tennis_ballpyramide.jpgSp_v_t_Anlass.jpg

Schnupperkurs für Schüler von Zuzwil/Züberwangen

 

Letztes Jahr im Oktober war Mati Stadler mit den Schülern von Zuzwil/Züberwangen im Rahmen des Projekts "offener Nachmittag" auf unseren Tennisplätzen an 3 Nachmittagen. Der Kurs war ein voller Erfolg. Die Kinder hatten grossen Spass und es haben sich danach auch 3 Kinder für ein Tennistraining im TC Wil angemeldet.

 

Auch dieses Jahr wiederholen wir diesen Anlass! Deshalb werden folgende Nachmittage die Plätze 3-5 (bei viel Andrang auf Plätze 4-5) besetzt:

 

Montag, 30.10.       13.30 Uhr - 15.00 Uhr
Dienstag, 31.10. 13.30 Uhr - 15.00 Uhr
Donnerstag, 2.11.    13.30 Uhr - 15.00 Uhr

 

Viel Spass und Erfolg!

 

Der Vorstand

 

       **** **** ****                                                 **** **** **** 

Doppelspiele mit Grillplausch und Jassen

Freitagabend, 6. Oktober ab 19.00 Uhr

 

Am Freitag, 6. Oktober ab 19.00 Uhr, findet das letzte Mal in diesem Jahr der beliebte Doppelplausch mit Jassen statt.

 

Bei unsicherem Wetter bitte Homepage konsultieren.

 

 

       **** **** ****                                                 **** **** ****

 

       **** **** ****                                                 **** **** ****  

Mixed-Doppel & Clubessen vom 9.9.17

 

Dieses Wochenende hat im TC Wil das Mixed-Doppel-Clubturnier stattgefunden und gleichzeitig am Abend auch das Clubessen.


Sieg nach 3 Sätzen


Spannendes, gutes Tennis war zu sehen. Die Teams gaben alles und kämpften um Punkte!
Schade für die Zuschauer, dass die vielversprechende Finalrunde in die Halle verlegt werden musste, denn mit Claudia Edelmann und Rolf Lüscher gegen Sarina und Dani Niedermann standen 4 top Spieler im Final. Diese Runde war spannend bis zum Schluss und nach 3 Sätzen haben Claudia Edelmann und Rolf Lüscher den entscheidenden Punkt gespielt und sind die Sieger dieses Turniers.


Clubessen mit Siegerehrung der Tenniscracks 2017


Pünktlich zum Apéro treffen die Clubmitglieder ein und geniessen einen gemütlichen Abend mit einem feinen Essen organisiert von Agi Steiger. Der Lärmpegel ist hoch, die Stimmung gut. Es wird eifrig diskutiert, gelacht und geschwatzt. Die Sieger durften am grossen, gesponserten Gabentisch etwas aussuchen. Bei dieser Gelegenheit bedankt sich der TC Wil bei seinen Sponsoren.


Eine tolle, erfolgreiche Tennissaison ist somit beendet. Sport-verein-t und solange es die Temperaturen erlauben, werden noch viele Matches gespielt.

Susanne Scheiwiller/10.9.17

 

Bilder vom Mixed-Doppel-Turnier

Bilder vom Clubessen

 

        **** **** ****                                                 **** **** ****

Finalrunde Einzelturnier

vom 19. bis 20. August 2017

TCW_Clubmeister2017.jpg

Clubmeister 2017: Sarina Niedermann/David Baumgärtner

 

Einzelclubmeisterschaften im TC Wil

Auch dieses Jahr haben sich wieder einige Mitglieder für die Einzelclubmeisterschaften angemeldet. Die Vorrundenspiele haben spannende Begegnungen ergeben und so mancher traf auf ein Clubmitglied mit dem er vorher noch nie gespielt hat.


Am Finalsamstag starteten dann die ersten zwei Sieger der Gruppenspiele und kämpften um ihren Sieg um wieder eine Runde weiter zu kommen. Freunde und Fans spornten die Spieler an. Spannende Begegnungen und hart umkämpfte Punkte, aber faire Spiele zeichneten diese Matches ab. Am Samstagabend standen die Halbfinalisten fest.


Für den Final vom Sonntagnachmittag haben sich bei den Herren David Baumgärtner und Stadler Matias qualifiziert und bei den Damen Sarina Niedermann und Claudia Edelmann. Tennis vom Feinsten und hart umkämpfte Bälle in zwei Sätzen setzte sich bei den Damen Sarina Niedermann durch und bei den Herren brauchte es einen dritten Satz für den Sieg von David Baumgärtner.

 

Herzliche Gratulation den Einzelclubmeistern 2017.


Susanne Scheiwiller/20.8.17

zu den Bildern

 

        **** **** ****                                                 **** **** ****

Sommercamp Junioren vom 7.-12.8.2017

 

Bericht und Bilder (pdf-Datei)

 

        **** **** ****                                                 **** **** ****

Doppelturnier 2017

doppelsieger2017.jpg

Sieger: Irma +Sarina / Christian + Nicky

Samstag, 24. Juni 2017

 

Turnierstart im TC Wil mit den Damen-/Herrendoppel

Auch dieses Jahr haben sich wieder starke Doppel zum Kräftemessen am Doppelplausch angemeldet.


Spannende Spiele und Tennis vom Feinsten wird den Fans und Zuschauern geboten.
Für den Final haben sich bei den Herren Nicky Rossi/ Christian Rimle gegen Dani Niedermann/Ralf Bolliger qualifiziert und bei den Damen Sarina Niedermann/Irma Hegelbach gegen Claudia Edelmann/Heidi Straub.


Die top Cracks des Doppelplausch 2017 sind Sarina Niedermann/Irma Hegelbach und Christian Rimle/Nicky Rossi. Der TC Wil gratuliert den Siegern zu ihrer top Leistung.  

Sport-Verein-t

 

Ehrenamtlich hat die Interclubmannschaft von Barbara Hüberli die Verpflegung der hungrigen Spieler und Fans übernommen. Ein grosses Bravo für den tollen Einsatz.
Ein gelungener Turnierstart in die Saison 2017.


25.6.2017/Susanne Scheiwiller

 

zu den Bildern

 

        **** **** ****                                                 **** **** ****

 

Doppelplausch a la mexicana

Doppelplausch2017.jpgLogo_Sp_v_t_uMg.jpg

Freitag, 2. Juni, mit dem Motto: "Viva México!!"

 

Besten Dank an Marion Stillhard und Karin Mehltretter für eure Initiative und die super Idee! Mit euren feinen Fajitas und der Corona mit Limettenschnitz habt ihr den Doppelplausch zu einem speziellen Sommerabend "a la mexicana" gemacht.

 

38 Mitglieder haben sich an diesem Abend versammelt und Petrus hat es sehr gut mit uns gemeint... rundum Wil war es grau bis schwarz, doch für uns bildeten die Wolken ein Loch, damit sogar die Sonne noch scheinen konnte! 4 Doppelspiel-Gänge konnten wir durchführen, bestens organisiert und koordiniert von Nicky Rossi. Anschliessend konnte sich jeder selber seine Fajitas am Buffet machen.

 

Unser DJ Ralf begleitete den ganzen Anlass mit stimmiger Musik - herzlichen Dank! Danke auch an alle Mitglieder, die ein Dessert mitgebracht haben. Damit konnte ebenfalls ein leckeres Buffet angeboten werden.

 

zu den Bildern

 

        **** **** ****                                                 **** **** ****

 

Doppelplausch für Neumitglieder

doppelplauschAustria.jpgLogo_Sp_v_t_uMg.jpg

Freitag, 19. Mai, mit dem Motto: "Österreich lässt grüssen"

 

Neuankömmlinge des Tennisclub Wil, die im 2016 oder 2017 eintraten, wurden alle für diesen speziellen Abend eingeladen.

Um uns alle etwas besser kennen zu lernen, spielten wir am "Doppelplausch für Neumitglieder“ in unterschiedlichen Zusammensetzungen einige Doppelpartien und verbrachten im Anschluss zusammen einen gemütlichen Abend.


Als Attraktion hat unser Mitglied Franz Krifter seine legendären "Wienerschnitzel und Henderln“ zubereitet und unser Club-DJ Ralf Wöcke die dazu passende österreichische Musik aufgelegt. Besten Dank für euren grossen Einsatz!

 

Die Kosten wurden vom Verein übernommen.

 

zu den Bildern

 

        **** **** ****                                                 **** **** ****

 

eroeffnung2017.jpg

Saisoneröffnung mit BrunchFamilienanlass.jpg

Offizielle Tennissaisoneröffnung im TC Wil


Auch dieses Jahr wird die offizielle Tennissaison mit einem Familienanlass, dem beliebten Brunch, eröffnet.


Dani Rohner,  unser Präsident begrüsst 66 Mitglieder und Angehörige bei perfekten Verhältnissen in der Anlage des TC Wil. Speziell begrüsst werden unsere Neumitglieder. Ein grosses Dankeschön an all unsere Sponsoren dieses Anlasses, sowie an alle, die etwas zum Buffet beigesteuert haben und unserer guten Fee Agi Steiger, die wieder einmal alles toll organisiert hat.


Bei dem schönen Wetter hatten die Tennishungrigen kein langes Sitzleder. Im Nu waren die Plätze besetzt und auch vom Austesten verschiedener Rackets, welche unser Sponsor wieder zur Verfügung stellte, wurde rege Gebrauch gemacht.


Optimale Bedingungen, gemütlicher Familienanlass ein rundum gelungener Start in die Tennissaison 2017.


Susanne Scheiwiller/9.4.2017

 

zu den Bildern

 

        **** **** ****                                                 **** **** ****

 

97. HV TC Wil


Bei diesem herrlichen Frühlingswetter schlagen die Tennisherzen höher und die Allwetterplätze vom TC Wil werden schon rege benutzt.


Am Freitag hat die 97. HV des TC Wil im Clubhaus stattgefunden. Rund 60 Mitglieder hörten gespannt  dem Bericht des Präsidenten Dani Rohner zu. Rückblick 2016 und Ausblick in die neue Tennissaison. Die offizielle Saisoneröffnung findet am 8.4.17 statt.


Aus den Berichten der anderen Ressorts gab es 2 Highlights. Die Beschattung der Terrasse steht und lässt die Mitglieder auch im Hochsommer kühle Köpfe bewahren und der TC Wil darf die Verlängerung des Sport-verein-t Labels feiern.


Im Vorstand war das Kassier Amt neu zu besetzen. Einstimmig und mit grossem Applaus wurde unser Mitglied Arndt Müller gewählt. Der Rest des Vorstandes wurde mit grossem Applaus in seinem Amt für ein weiteres Jahr bestätigt.


Anschliessend an die HV folgte ein Referat von Dr. H. Egger, Sportmediziner, mit einigen Denkanstössen zum Thema „ Ausdauer – nein danke!“  Ein spannender und lehrreicher Vortrag.


Zufrieden und auch schon etwas hungrig genossen die Mitglieder einen kleinen Imbiss und liessen den Abend gemütlich ausklingen.


Susanne Scheiwiller, Aktuarin TC Wil


zu den Bildern

 

          **** **** ****                                                 **** **** ****

weiter zu:



Powered by CMSimple Powered by ZHS