17. Oktober 2017 - zum 2. Mal in diesem Jahr: Aktivriege STV Wil zu Gast bei uns
Kontaktpflege mit anderen Vereinen in Wil. An diesem Abend organisieren wir ein Tennis - Jass - Abend. Herzlich willkommen!

Letzte Änderung:
06.10.2017, 17:26

2011

 

Bowlingabend

 

Am Samstagabend fand unsere letzte Aktivität des Jahres 2011 statt. Unser Bowlingabend mit anschliessendem Nachtessen. Ein kleines Grüppchen voll motivierter „Sportler“ traf sich in Niederbüren und kämpfte auf 3 Bahnen um Punkte. Elegant wurden die Kugeln abgegeben und teilweise begleitet mit schwungvollem Beineinsatz. Dann der starre Blick nach vorne, was der Schuss wohl bringen wird!
Nach 2 Stunden vollem Einsatz waren alle hungrig und freuten sich auf den Spaghetti-Plausch mit vier verschiedenen Saucen. An den Tischen wurde fleissig diskutiert und gelacht und natürlich auch die verschiedenen Bowlingschüsse analysiert. Ein gemütlicher und gelungener Saisonabschluss.

 

30.11.2011/Susanne Scheiwiller

 

        **** **** ****                                                 **** **** ****

 

Clubessen

 


anwesende Clubturniersieger 2011

 

Die Tenniscracks der Saison 2011 im TC Wil

 

Mit dem Mixeddoppelturnier vom Wochenende beendet der TC Wil seine aktive Saison. Die goldenen Herbsttage werden aber noch fleissig für freundschaftliche Tennisrunden genutzt. Die Interclub- und Clubturniere sind abgeschlossen und die Clubsieger stehen fest. Claudia Edelmann hat gleich alle Turniere erfolgreich beendet. Der TC Wil gratuliert allen Clubsiegern und Mannschaften zu ihren tollen, erfolgreichen Leistungen. Bei einem feinen Nachtessen und gemütlichen Beisammensein wurden die Cracks gebührend gefeiert.

 

Weitere Bilder vom Clubessen

und vom Mixed-Doppel-Turnier

 

18.9.2011/Susanne Scheiwiller

 

        **** **** ****                                                 **** **** ****

Juniorenturnier vom 10./11.9.2011

 


Unser Präsi mit gutem Beispiel voraus an der Sansibar mit einem coolen Drink!

 

Heisse Bälle und kühle Drinks

Beim diesjährigen Jugendturnier stand für einmal nicht nur Tennisspielen im Vordergrund. Unsere Girls und Boys zeigten nebst spannenden Tennisrunden, dass kühle Drinks auch ohne Alkohol ausgezeichnet schmecken. Hinter der Sansibar wurde gemixt, geschüttelt und mit frischen Früchten dekoriert. Das Echo war durchaus positiv und Eltern, Freunde und Bekannte degustierten die fruchtigen, kühlen Cocktails. Ein gelungener Anlass für Gross und Klein mit dem Motto cool and clean.

 

12.9.2011/ssch

 


Unsere Finalisten:

Kategorie Mädchen

Christa Batänjer / Mateja Ceta (Siegerin)
6 : 2 / 6 : 4          

Jüngste Kategorie 3/4-Feld                                                                  Kategorie Knaben
                                        
Janis Stillhard / Maximilian Beer (Sieger)                              (Sieger) Reto Batänjer / Pascal Sutter
                 1 : 9                                                                                           7 : 5 / 7 : 5

Weitere Bilder: Teil I und Teil II

 

        **** **** ****                                                 **** **** ****

 

Club-Einzelturner 2011


Clubsieger 2011 Claudia Edelmann und Bruno Steiger><br><br><br>        **** **** ****                                                 **** **** ****<br><br><div style=
Clubsieger 2011 Claudia Edelmann und Bruno Steiger

Auch dieses Jahr gab es wieder heisse Matches, nicht nur bezüglich den Temperaturen sondern auch wegen den Matchverläufen. Die Zuschauer hatten es zwar gediegener, vor allem auf der eingerichteten Lounge, aber nicht weniger warm... beim Anfeuern kannten sie keine Grenzen! Spannend bis zum letzten Schlag verliefen auch die Finalspiele: Claudia Edelmann gegen Cony Rohner und Bruno Steiger gegen Rolf Lüscher! Im Trostturnier der Damen gewann Irma Hegelbach gegen Jessy Brändle. Ein gebührendes Lob gehört auch unserem Spielleiter Hanspeter Rohner für die tadellose Organisation und Abwicklung der Turniere und allen, die zur tollen Stimmung des Anlasses beigetragen haben.

 

        **** **** ****                                                 **** **** ****





Damen- und Herrendoppel Turniere vom 25./26. Juni 2011 und Sommernachtsfest


                                  

Sieger Herren: Dani N. / Peter V. (re)                      Siegerinnen Damen: Irma H. /Claudia E. (li)

Siegerinnen Damen Trostturnier: Jeannine M. / Susanne Sch. (re)



Schnelle Bälle, heisse Rhythmen !

So das Motto dieses sportlichen, kulinarischen und gemütlichen Wochenendes im TC Wil. Bei herrlichem Wetter fanden die Damen-, Herrendoppel Turniere statt und am Samstagabend feierten wir unser Sommernachtsfest, ein Familienanlass unseres Clubs für Gross und Klein. Grossandrang im Clubhaus ! Eine bunt gemischte Gästeschar genoss den Sommerabend und lauschte den Klängen der Shuffle-boggs. 1 Girl und 5 Boys verwöhnten uns mit rockigem, feinem Blues. Nicht nur die 68 er wippten mit den Füssen oder klatschten mit den Händen, auch die Jungen liessen sich mitreissen.
Am Sonntag ging es mit weiteren, spannenden Spielen und hart umkämpften Runden weiter. Bei den Damen ging der Sieg einmal mehr an Claudia Edelmann und Irma Hegelbach und bei den Herren siegte Daniel Niedermann und Peter Vollmeier. Bei der Damentrostrunde siegte Jeanine Meldau und Susanne Scheiwiller.

27.6.2011/Susanne Scheiwiller

weitere Bilder vom Doppelturnier und vom Sommernachtsfest

Bilder vom Doppelturnier (Damen und Herren) vom 25./26.6.2011

 

        **** **** ****                                                 **** **** ****


 

Sommernachstfest, Samstag 25. Juni (Familienanlass)


zu den Bildern


 

 

        **** **** ****                                                 **** **** ****

 

 

Schnupperstunde im TC-Wil

 

Am Donnerstag, 26.5.2011, konnten ein Paar Kids des Tonhallenschulhauses auf unserer Anlage "Tennisluft" schnuppern... Bilder und Bericht

 

 

        **** **** ****                                                 **** **** ****

 

Wiedererlangtes Qualitätslabel Sport-verein-t Sponsoren Sportkeller Wil mit Wilson Testschläger





Eröffungsapéro vom Samstag, 30. April 2011

 

Offizieller Start in die Tennissaison 2011. Der Präsident Bruno Stillhart begrüsst die Clubmitglieder, einige Neumitglieder und Carlos Da Silva mit seiner Frau von Sportkeller AG im Clubhaus. Dieses Jahr gibt es noch einen Grund zum Feiern, denn die Wiedererlangung ist gelungen. Der TC Wil hat das Qualitätslabel Sport-verein-t erhalten und ist glücklich sagen zu können, unser Verein ist dabei. Einen grossen Applaus gibt es auch für die Firma Sportkeller AG, die uns einen Apéro mit feinen Häppchen spendiert und mit einer Serie Testschläger vor Ort ist. Grüppchen bilden sich und es wird rege diskutiert, geplaudert und gelacht. Bei dem herrlichen Wetter dauert es nicht lange und schon sind alle Plätze belegt und es wird eifrig Tennis gespielt. Für alle, die nach dem Tennisspiel hungrig sind, sorgt unser Grillchef Hans Abderhalden. Wie immer schmecken seine Bratwürste ausgezeichnet. Ein gemütlicher, gelungener Anlass für Gross und Klein.

2.5.2011/Susanne Scheiwiller

weitere Bilder


        **** **** ****                                                 **** **** ****

 

Logo Sport-verein-t   «Mein Verein ist dabei!»

 

Wir haben unser Ziel erreicht!!! JUHUIIIII!!

 

Unser Wiedererlangungsgesuch vom 8.2.2011 wurde von der Jury für die kommenden 3 Jahre gutgeheissen.

 

Nun ist es an uns, diesem Label Sorge zu tragen und vor allem in diesem Jahr zu beweisen, dass wir ihn verdient haben.

 

Wir freuen uns auf diese Herausforderung und hoffen, auch mit eurer Unterstützung zu zählen.

Sportliche Grüsse

Der Vorstand und euer "Sport-verein-t"-Team

 

        **** **** ****                                                 **** **** ****

 

Susanne und Esther

 

HV 2011


Bericht der 91. Hauptversammlung des TC Wil vom Freitag, 11. März 2011 im Clubhaus auf der Alten Steig in Wil

Zur 91. HV konnte Bruno Stillhart wieder rund 60 Mitglieder im Clubhaus begrüssen. In den diversen Jahresberichten konnte nur Positives vermerkt werden. Der Präsident erwähnt das tolle Clubklima und informiert über diverse Aktivitäten und den Verlauf unserer Bemühungen Sport-verein-t-Label.

Der Spielleiter  erfreute sich der tollen Leistungen der Interclubmannschaften und dankte allen Mitspieler/Innen für die rege Teilnahme an den diversen Clubmeisterschaften. Vom Juniorenobmann hörte man auch nur Gutes, er  konnte wieder viele Kids im Sommertraining unterbringen.

Der Kassier präsentierte eine ausgeglichene Rechnung. Nach 9-jähriger Vorstandszugehörigkeit wurde Esther Vogt, Aktuarin, vom Vorstand verabschiedet. Als Dank für Ihren  tollen Einsatz und die langjährige Tätigkeit im Vorstand wurde sie als Ehrenmitglied aufgenommen. Als neue Aktuarin wurde Susanne Scheiwiller einstimmig gewählt. Die restlichen Vorstandsmitglieder stellen sich wiederum für ein weiteres Amtsjahr zur Verfügung und wurden in globo mit Applaus wiedergewählt.

Der Präsident dankt allen Mitgliedern, die sich aktiv an unserem Clubleben beteiligen und wünscht  eine unfallfreie tolle Tennissaison. Ganz nach dem Motto Sport-verein-t.

Wie üblich wurde auch diese HV mit einem Imbiss abgerundet und die Zeit wurde genutzt zum Plaudern und gemütlichen zusammen sitzen.

14.3.2011/Susanne Scheiwiller

weitere Bilder

 

 

weiter zu:



Powered by CMSimple Powered by ZHS